Nun ist Irkon 2,5 Jahre alt und ein prächtiger Rüde geworden. Wenn Ich mit ihm rausgehe möchte er immer was mit mir machen Hauptsache Action. Wenn wir aber Zuhause sind legt er sich hin und ist ruhig. Also ein Suuuuuuuuuuuuuuuuper Hund.

 

Irkon ist nun bereit für die BH Prüfung, die wir dann im April in Angriff nehmen. Im Schutzdienst ist er stärker geworden und der erste Anbiss ist zu 95% super. In der Unterordnung kann er nun auch alles Gut. Er könnte bestimmt besser sein bei einem Hundeführer der mehr Ahnung von Unterordnung hat. In der Fährte haben wir ein Seminar bei Milan Hoyer besucht. 5 Tage lang ging es nur ums Fährten. Ich habe Irkon am ersten Tag vorgeführt in einer Fährte von 100 Schritt. Milan hat gesagt der Hund sei sehr gut ausgebildet, er habe nur zu wenig Kondition, ich würde die Gegenstände falsch legen und der Hund muß selbstständiger Arbeiten. In den nächsten 5 Tagen habe Ich dann gelernt diese Fehler zu beseitigen. Die Abschlußfährte am letzten Tag war dann 400 Schritt lang mit 4 Winkeln und 4 Gegenständen. Irkon hat sie mit am Boden schleifender Fährtenleine Super abgesucht mit perfekten Winkeln aber leider einem überlaufenen Gegenstand. Ich habe viel gelernt und werde dies auch weiterhin anwenden.

Am 11.03.2012 habe Ich Irkon in Offenburg bei Richter Walter Fiechter in der Offenen Klasse aussgestellt. Er hat sich aber leider an diesem Tag nicht gut gezeigt. Ist kein einziges mal richtig gestanden und war sehr unruhig. Er hat ein Vorzüglich 3 bekommen. Ich bin froh das er so eine gute Bewertung bekommen hat.

 

   

Das erste Trainingssuchen.

 

Ei wo is das Mögele

 

 

 

 

       

Das ist

 

die Abschlußfährte

 

Das 15 mal Suchen in 5 Tagen