Mein Hopser-Boxer ist nun 9 Monate alt und energiegeladen ohne Ende. Er hat nun ein Gewicht von 28 Kg und eine Schulterhöhe von 59 cm. Mit 7,5 Monaten hat er angefangen sein Bein zu heben, und ist nun schon ein Profi darin. Seit es richtig warm wurde hat er das planschen im Wiesenwasser entdeckt und hat dabei eine riesen Freude. Er folgt auch nun beim Sparziergang sehr gut, das Komm und Platz auf Entfernung führt er nun zügig aus.

Ich kommmmmmmmmmmmeeeeeeeee!

Fährtenarbeit:

Im Alter von 6,5 Monaten hat Irkon auf der Fährte angefangen richtig hektisch und schnell zu fährten. Er hat viele Mögele überlaufen und an den Winkeln ist er oft übergeschoßen. Dabei hat er aber sonst keine Fehler beim ausarbeiten gemacht. Mit 7,5 Monaten habe ich auch noch die spitzen Winkel in die Fährte aufgenommen. Als er 8,5 Monate alt wurde ist er wieder ruhiger geworden, was wohl auch daran liegt das ich immer ruhig und mit sanften Korrekturen mit im gearbeitet habe, obwohl mich die Hektig sehr genervt hat. Nun werden wir die nächste Hürde in Angriff nehmen und mit der Wegüberquerung beginnen. Mit denn Gegenständen werde ich noch warten, habe nämlich noch keine Ahnung ob ich mit Irkon Sitz,Platz oder Steh machen soll.

Unterordnung:

Da kommen wir nur langsam voran, was auch daran liegt das ich nur 2 mal in der woche trainiere. Ich habe nun mit dem Voraus angefangen, was schon gut klappt. Sitz , Platz und Steh machen wir aus einer langsamen  Bewegung. Fuß laufen und die Winkel braucht noch Übung, während der Sprung über 40 cm schon gut klappt. Bei der flachen Schrägwand geht er schön drüber ohne zu springen. Als Belohnung bekomt er nun nicht nur Wurst sondern auch die Beißwurst, was ihm sehr gut gefällt. Ich achte aber sehr darauf das er mehr Wurst als Belohnung bekommt weil er dann ruiger und sauberer arbeitet.

      

Privat Pool

 

nur für Boxer

 

nicht für Border.

Schutzdienst:

Den machen wir nun bei Armando, wobei Irkon am Anfang nicht genau wusste was er davon halten sollte das nun ein anderer mit im spielt. Ab dem 4 mal hatte er Armando aber voll angenommen. Obwohl alle sagen ich soll ihn höher in den Trieb bringen halte ich in sehr niedrig und mache mit ihm schon das aus bei Armando. Ich bin davon überzeugt das Irkon später immer noch genug Trieb aufbauen wird. Wir haben ab dem 8 Monat auf das Beißkissen umgestellt, da der Überzug nun zu wenig wiederstand für Irkon bot. Er hat es super angenommen und trägt es mit Begeisterung. In den Ruhephasen hält er das Kissen ohne Hektig und gekaue. Das verbellen haben wir auch schon versucht, und obwohl viele sagen das ich es ihm nun beibringen soll, habe ich zu Armando gesagt das wir es lassen weil er noch zu jung ist um es zu bringen.

Ich habe meine eigene Vorstellung davon wie ich Irkon ausbilden möchte, höre mir aber denoch gerne Anregungen an und überlege ob es für meinen Hund was bringt. Deshalb sollten andere nicht böse sein wenn ich ihren Vorschlag nicht annehme.

   

Scheiß Knipserei  Bääääh!

 

Es reicht ich hau ab.