Ein tolles halbes Jahr ist vorbei.

Irkon durfte im März drei Tage bei Marco Dreyer trainieren. Er und ich haben nochmal unter Adleraugen gearbeitet und sind nun bereit für unsere FH2 Prüfung. Mit Marco zu arbeiten hat sehr viel Spaß gemacht und ich konnte mein Wissen über das Fährten noch mal ein paar % steigern. Marco findet die Fährtenarbeit von Irkon vorzüglich und ist der Meinung das ich mit ihm auch an großen Prüfungen antreten sollte. Ich habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht, werde es aber in Erwägung ziehen.

 

Irkon hat nun am 19.4 beim BK Lörrach seine erste FH2 mit 98P Vorzüglich bestanden. Der Leistungsrichter sagte das Irkon 100P gesucht hat, er mir aber einen Punkt nimmt weil ich den Hund falsch gelobt hätte. Nach der PO darf man den Hund nun auch erst Loben und dann den Gegenstand zeigen. Das hat der Leistungsrichter aber nicht gewusst. Als ich ihm dann sagte das es nach der PO erlaubt ist wiedersprach er mir. Ich habe dann mit ihm weiter diskutiert bis er mir noch einen Punkt gezogen hat und habe dann sehr Sauer meinen Hund ins Auto getan.

Als ich den Leistungsrichter an einer anderen Prüfung gesehen hatte, wo ich Zuschauer war, kam er zu mir und sagte das er sich erkundigt hatte und ich recht hatte. Das finde ich super toll das er sich erkundigt hat und seinen Fehler zugegeben hat. Hochachtung.

 

Ich war dann im Mai noch ohne Hund bei einen Fährtenseminar bei Erwin Patzen, und konnte nochmal ein paar % dazulernen.

 

 

 

       

Anmeldung

 

Suchbild

 

Punktevergabe