Hier ist Irkon von Jahwe

Nach meinem ersten Jahr als Übungswart bei uns auf dem Platz, habe ich wieder richtig Lust bekommen mit  einem Hund zu arbeiten.Ich wußte das es eine Hündin sein sollte,und da ich eigentlich nur noch  Fährtenhund Prüfungen machen wollte überlegte ich mir einen Bluthund zu holen. Diese Hunde haben aber einen sehr starken Eigengeruch und sabbern so das man sie nicht in einer Wohnung halten kann. Dann wollte ich einen Weimaraner. Da dies aber Jagdhunde sind werden sie von guten Züchtern nur an Jäger abgegeben. Außerdem hatte ich Bedenken das wenn ich einen bekomme, sie mir nur die schlechten Hunde anbieten würden. Ich habe dann eine Hundeführerin bei uns auf dem Platz gefragt ob ich ihre Boxerwelpen sehen dürfte, da mich ihr Rüde der der Vater der Welpen ist sehr angesprochen hat. Sie hatte mich dann am Sonntag zum  Abendessen eingeladen. Als ich mir die Welpen am Sonntag dann ansah, wollte ich unbedingt diesen Welpen haben. Das Problem dabei war das es ein Rüde war, und ich Bedenken hatte das die kurze Schnauze ein Hinderniss beim Fährten sei. Beim Abendessen habe ich dann mit einer anderen Hundeführerin, die schon seit Jahren mit Boxern arbeitet gesprochen. Meine Bedenken wegen der kurzen Schnauze waren danach fort. Nun war es aber immer noch ein Rüde. Ich habe in mir dann nach dem Essen noch mal angesehen, und war nach kurzer Zeit von dem Hund so überzeugt das ich in genommen habe.

 

   

Herrchen hat gesagt da ist futter drin

 

So ein Lügner

 

Ich habe in dann noch zweimal bis zur Abgabe besucht und mein gutes Gefühl das dies der richtige Hund sei kam nie ins wanken. Ich habe mich auch dazu entschlossen mit dem Hund VPG Prüfungen zu machen, ihn anzukören und auszustellen. Denn das Potenzial für einen Zuchtrüden ist sehr groß.

Ich habe ihn dann am 07.12.09 mit 8 Wochen bei der Züchterin abgeholt. Bis zur 9 Woche war er dann schon so gut eingewöhnt das ich mit ihm anfing zu arbeiten. Wir waren schon fährten, und Sitz und Platz trainieren wir auch schon. Das Beißen machen wir während des Spielens. 

 

Hier ist auch kein Futter.

 

 

Caraktereigenschaften von Irkon: Irkon ist mutig und hat gute Nerven. Dazu ist er verschmußt und anhänglich. Er ist Arbeitsfreudig und inteligent. Sehr neugirieg und verspielt.

Ich werde diese Seite immer auf dem neusten Stand halten. Also ruhig öfter reinschauen.

Wenn ihr auch einen Boxer von Jahwe wollt, hier die Hompage www.boxer-von-jahwe.de

 

Bin so Süüüüüüüüüüß