Am 08.04.2012 hat Irkon seine Begleithundeprüfung bestanden. Leider ist er nicht so schön gelaufen wie er es kann aber er hat die Prüfung zu recht bestanden. Das Fußlaufen war im befriedigend, die Sitzübung im sehr gut und die Platzübung im gut. Beim Ablegen ist er aufgestanden und hat sich nach Kommando von mir wieder hingelegt. Wie immer hat er das im Training nie gemacht. Man kann eine Prüfung halt nicht trainiren. Im Aussenteil hat er sich von den geforderten Aufgaben nicht beeindrucken lassen und sie sicher gemeistert. Ich bin sehr stolz auf Irkon.

 

Am 09.04.2012 war Ich mit Irkon an der Landesgruppen Zuchtschau Baden Württemberg.Ich habe ihn in der Offenen Klasse gezeigt bei Richter Uwe Werner. Irkon hat sich super gezeigt und mit der Bewertung Vorzüglich 1 mit Anwartschaft Deutscher Champion abgeschlossen.

 

Am 29.04.2012 habe Ich mit Irkon eine Fährtenprüfung 1 gemacht. Für IPO 1 hat es leider noch nicht gereicht. Er hat die Fährte super abgesucht und 95 Punkte ereicht. Er war noch etwas unsicher auf die 10 meter Distanz so das Ich 3 mal Such sagen mußte und beim ersten Gegenstand hat er das Steh nicht durchgehalten und sich gesetzt als Ich den Gegenstand aufhob. Ich bin aber sehr stolz auf Irkon, denn Ich habe gesehen das er das Gelernte auch an einer Prüfung umsetzt. Die kleinen Unsicherheiten bekommen wir auch noch in den Griff.

 

   
     

Also gut dann schau Ich nach Dir!

 

Immer noch kein Leckerli?