Am 20.7 hat Irkon seine zweite FH2 Prüfung gemacht. Leider war es mir aus beruflichen und krankheitsbedingten Umständen nicht möglich früher zu gehen.

So mußte Irkon bei 29 C und 80% Luftfeuchtigkeit suchen gehen. Durch meine Dummheit habe ich seine Prüfung versaut. Wir mußten noch 10 min gehen bis zum Abgang und ich ließ Irkon locker laufen. Dabei mußten wir durch die abgesuchten Fährten gehen, weil der andere Weg doppelt so lang war. Irkon war total aufgeregt und fing überall an zu fährten, rannte gleich zur nächsten Spur wenn wir eine verlassen hatten und so weiter. Da ich selber auch aufgeregt war blickte ich es einfach nicht, das der Hund sich schon verausgabte. Als ich dann Irkon 30 Meter vor dem Richter sein Geschirr anzog, merkte ich das er schon total platt war. Ich setzte ihn an und er suchte langsam aber nicht sehr konzentriert mit häufigen Entlastungen. Beim 3. letzten Schenkel lief er dann in die 1 Verleitung ein paar Meter rein und mußte sich dann erst wieder auf die richtige Fährte suchen. Das hat ihn 6P gekostet, 2P für die Entlastungen und 1P weil Irkon freier suchen sollte, macht 91P Sehr gut.

 

Ich wollte nun mit Irkon an die LAP FH2 gehen.

Er war schon angemeldet, als er 3 Tage vor der Prüfung heftigen Durchfall bekam. Als ich mit ihm zum Arzt ging stellte sich heraus das er einen Magen Darm Infekt hat und Tabletten nehmen muß. Darauf hin habe ich ihn gleich abgemeldet.

Ich war traurig, das es mit der LAP FH nicht geklappt hat, denn es wäre meine erste höhere Prüfung gewesen. Doch die Gesundheit von Irkon geht vor.

Vielleicht reicht es ja 2015. 

 Bild von der ersten FH2 Prüfung.