Die erste Ausstellung von Irkon mit 17 Monaten war ein voller ervolk. Der kleine hat sich auf der Ausstellung super gezeigt und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen von denn anderen Hunden.

Gezeigt wurde er in der Jugendklasse. Die Richterin Frau A. Hartmann hat im ein Sehr gut 1 gegeben mit Anwartschaft auf Jugend-Champion VDH. Ich freute mich wie ein Honigkuchenpferd. Doch es kamm noch besser Irkon wurde auch gesamt Sieger in der Jugendklasse, und bekamm die Anwartschaft auf den Jugend-Champion BK als bester mit sehr gut 1 bewerteter Boxer.

Nun habe Ich also einen Ortenau Jugendsieger :-)

 

 

 

 

 

 

Beurteilung: Mittelgroß, dunkelgoldgestromt mit weiß. Sehr gut gewölbter Oberkopf, voller Fang von korrekter Länge, Nasenstulp sollte sich noch weiter ausprägen, tiefe dunkle runde Augen, mittelbreite Zahnleiste, sehr gutes Kinn, Gut getragener Hals mit leichter Kehlhaut, gute Oberarmwinkelung, sehr gute Brusttiefe, gut gewinkelte Hinterhand, Harmonisch in der Bewegung.